Kann man diese Pflanze überwintern?

Schmetterling

Sämling
Seit
Aug 11, 2019
Beiträge
8
Hallo liebe Pflanzen Freunde,

ich weiß nicht was das für eine Pflanze ist (habe sie mal beim Spargelhof in Diedersdorf und da stand sie einfach auf dem Tresen ohne Pflanzenname) gekauft.

Jetzt frage ich mich ob man diese Pflanze überwintern oder entsorgen kann wenn sie verblüht ist?

(Ich weiß, eigentlich sollte sie draußen stehen, aber als ich nach Hause kam, wollte mir jemand eine Freude machen und diese Pflanze rausgeschmissen und mir eine neue hingestellt) wo ich auch keine Ahnung habe was das für eine ist.

Vielen Dank im Voraus

Schmetterling
 

Anhänge

  • 9135E1FF-DBE2-4281-BCE6-C86CE0D8AA1C.jpeg
    9135E1FF-DBE2-4281-BCE6-C86CE0D8AA1C.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 392
  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 475

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo liebe Pflanzen Freunde,

ich weiß nicht was das für eine Pflanze ist (habe sie mal beim Spargelhof in Diedersdorf und da stand sie einfach auf dem Tresen ohne Pflanzenname) gekauft.

Jetzt frage ich mich ob man diese Pflanze überwintern oder entsorgen kann wenn sie verblüht ist?

(Ich weiß, eigentlich sollte sie draußen stehen, aber als ich nach Hause kam, wollte mir jemand eine Freude machen und diese Pflanze rausgeschmissen und mir eine neue hingestellt) wo ich auch keine Ahnung habe was das für eine ist.

Vielen Dank im Voraus

Schmetterling
Hi Schmetterling,
die Chrysantheme (2.Foto) übersteht schon mal -5° aber sicherer ist sie runtergeschnitten in Garage oder Keller im Winter.
Die andere - eine Cosmea ? - sieht sehr nach Überwässerung aus - müsste sich erst mal erholen...
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Das erste ist eine Cosmea. Die muss unbedingt raus, in der Wohnung geht sie kaputt.
Winterhart ist sie nicht. Aber ihre Samen kann man abmachen und in Frühjahr neu säen.

Deine Chrysantheme, in die Erde gesetzt und abgedeckt, ist winterhart.
So bis -15 Grad, danach geht sie bei mir im Beet ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling

Sämling
Seit
Aug 11, 2019
Beiträge
8
Ich danke euch für eure schnellen Antworten. Dann weiß ich jetzt was zu tun ist:22x22-14:.
 

Schmetterling

Sämling
Seit
Aug 11, 2019
Beiträge
8
Habe jetzt mir mal die Mühe gemacht von der Cosmea Pflanze die Samen einzusammeln und dann mal schauen, ob ich mit den Samen was vorziehen oder anderes machen kann
 

Anhänge

  • 09876A85-7DF2-46B1-BF4F-EC8555082DC0.jpeg
    09876A85-7DF2-46B1-BF4F-EC8555082DC0.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 315

Schmetterling

Sämling
Seit
Aug 11, 2019
Beiträge
8
Paar Samen hatte ich vorhin in die Beete gestreut, eigentlich schon zu spät für dieses Jahr, aber ich will es trotzdem mal versuchen und die anderen versuche ich mal so aufzuziehen.2610
 
A

Andreas

Gast
Hallo liebe Pflanzen Freunde,

ich weiß nicht was das für eine Pflanze ist (habe sie mal beim Spargelhof in Diedersdorf und da stand sie einfach auf dem Tresen ohne Pflanzenname) gekauft.

Jetzt frage ich mich ob man diese Pflanze überwintern oder entsorgen kann wenn sie verblüht ist?

(Ich weiß, eigentlich sollte sie draußen stehen, aber als ich nach Hause kam, wollte mir jemand eine Freude machen und diese Pflanze rausgeschmissen und mir eine neue hingestellt) wo ich auch keine Ahnung habe was das für eine ist.

Vielen Dank im Voraus

Schmetterling
Ja , Cosmea braucht heute kein Wasser mehr . Beide Pflanzen würde ich , mäßig feucht gehalten , an einem hellen Raum bei etwa 15 Grad überwintern .
 

Folge uns auf Social Media

Oben