Garten Feste Pflanzen Veranstaltungen bis einschließlich August 2019

A

Andreas

Gast
Liebe LiliBella , Pferdefleisch für Sauerbraten ?
Das kenne ich wirklich nicht und würde es auch nicht essen .
Fürs WE empfehle ich die Landesgartenschau in Frankenberg / Sachsen und Haus/ Garten in Chemnitz/ Oberlichtenau .
Auch unser botanischer Garten hat viele Neuigkeiten zu bieten .
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Andreas,

der klassische Sauerbraten war ursprünglich immer aus Pferdefleisch. Damit das zart, mürbe wurde legte man es 3 Woche ein.
Diese Rezepte entstanden im 17.-18. Jahrhundert , damals hatte kein Mensch Rindfleisch .

Du würdest den Unterschied nicht schmecken. Wenn sogar Johann Lafer und Alfons Schubeck den Unterschied nicht genau feststellen konnten.
Gibt übrigens im rheinischen sogar Sauerbraten vom Schwein .
 
A

Andreas

Gast
Andreas,

der klassische Sauerbraten war ursprünglich immer aus Pferdefleisch. Damit das zart, mürbe wurde legte man es 3 Woche ein.
Diese Rezepte entstanden im 17.-18. Jahrhundert , damals hatte kein Mensch Rindfleisch .

Du würdest den Unterschied nicht schmecken. Wenn sogar Johann Lafer und Alfons Schubeck den Unterschied nicht genau feststellen konnten.
Gibt übrigens im rheinischen sogar Sauerbraten vom Schwein .
Das glaube ich nicht , daß es damals kein Rindfleisch gab .
Sicher , Känguruh , hier schon zu viel vertreten , schmeckt auch wie Rind .
Vom Schwein , das kann ich nicht beurteilen , warum auch nicht .
Sauerbraten ist das Leibgericht der Leute von Erzgebirge und Böhmen , verzeih , deine Meinung teile ich nicht .
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Musst doch meine Meinung nicht teilen.

Rindfleisch gab es in der Zeit damals für "normale " Menschen nicht. das ging doch bis ins frühe 20. Jahrhundert so, wer hatte da mal einen Braten auf dem Tisch?
Huhn gab es schon mal

Keiner konnte es sich leisten ein Rind, eine Kuh zu schlachten.
Die wurden für die Feldarbeit eingesetzt und Kühe für Milchproduktion.

Känguru Fleisch wurde in den 90 er doch massenhaft verkauft, als Rindfleisch, und in Fertiggerichten als Rindfleisch verarbeitet.

Wie viel Pferdefleisch heute in der Wurst verarbeitet wird, will ich gar nicht wissen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben