seerosen

G

Gast452

Gast
hallo ihr hübschen,
wer kann mir bitte helfen: ich suche seerosen die bis zu 2m lang werden. oder wer hat einen tipp wo ich diese vielleicht beziehen könnte, danke.
lg eri
 

hasenfratz

Sämling
Seit
Feb 1, 2019
Beiträge
3
kommt schon fast hin nur noch ca 30cm zu wenig

Hallo eri tigermaul,
ich habe erst kürzlich im Gartenradio podcast (von detektor.fm) zufällig etwas über Seerosen und Lotus gehört. In dem Zusammenhang wurde auch über die Länge der Pflanzen gesprochen...

langer Rede kurzer Sinn -> https://www.lotusland.de/
nimm Kontakt zu denen auf, die schienen mir sehr auskunftsfreudig :)

Grüße,
hasenfratz
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast452

Gast
danke, diese seite kenne ich nur das deinige ist eine neue aufmachung, das problem es sagt mir nix aus in welcher tiefe sie geplanzt werden darf., danke
lg
 
G

Gast452

Gast
ah oky warum haste schon eine menge erfahrung mit dene gemacht
 
G

Gast452

Gast
der hat nur erzählt mehr nicht, alles was ich nicht brauche
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
hallo ihr hübschen,
wer kann mir bitte helfen: ich suche seerosen die bis zu 2m lang werden. oder wer hat einen tipp wo ich diese vielleicht beziehen könnte, danke.
lg eri
Hi eri tigermaul
warum müssen die 2 m tief wurzeln - gewünscht - oder weil das Wasser überall so tief ist?
Wie wäre es, den Pflanzkorb mit der Seerose unter Wasser auf ein Podest zu stellen - ein schwarzer Bierkasten z. B.
LG Stachelbär
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast452

Gast
lacht stachelbär, ich bin schon viel weiter mir gings um die lotuspflanze. und der jenige hat mir so streamig zugesendet nur das war nur eine nette unterhaltung mehr nicht. ich wollte nehmlich wissen ob man diese unterwasser setzten kann und wie tief? lass es dir gut gehn
lg
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
lacht stachelbär, ich bin schon viel weiter mir gings um die lotuspflanze. und der jenige hat mir so streamig zugesendet nur das war nur eine nette unterhaltung mehr nicht. ich wollte nehmlich wissen ob man diese unterwasser setzten kann und wie tief? lass es dir gut gehn
lg
Verstehe ich richtig? Deine Frage vom 22. Jan diente nur der Unterhaltung :oops:
 
G

Gast452

Gast
lacht, lacht du bist köstlich. nein ich wollte damit sagen mir gings auch darum wenn das ganze zu tief ist, das ich mir schon hilfsmittel gefunden habe. mir gehn jetzt nur noch pflanzen ab. lacht
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
lacht, lacht du bist köstlich. nein ich wollte damit sagen mir gings auch darum wenn das ganze zu tief ist, das ich mir schon hilfsmittel gefunden habe. mir gehn jetzt nur noch pflanzen ab. lacht
:D:D:D Bin halt so Wort- und Satzzeichen arme Sätze nicht gewohnt ;) und wahrscheinlich verliert Dein Körper weder Flechten noch Moos, sondern DIR fehlen noch die gewünschten Pflanzen ;)
Ich bin auch aus einer Epoche (siehe Foto)
Handy & Email.jpg

Die nicht mit SMS-Deutsch und Gameboy aufgewachsen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast452

Gast
so, so richtig ich habe kein handy darum schreibe ich es ohne.
lg
 

Folge uns auf Social Media

Oben