Insekten

Reseda

Gärtner
Seit
Jun 12, 2020
Beiträge
250
Standort
Rhld.Pfalz
gemeiner Bienenkäfer

Der Gemeine Bienenkäfer legt seine Eier meist in die Nester von Solitärbienen, seltener auch in die Nester kleiner Bienenvölker. Die Larven, die aus den Eiern schlüpfen, sind wie die adulten Tiere stark behaart und unempfindlich gegenüber Bienenstichen. Sie ernähren sich parasitär von den Larven und Puppen der Bienen .
Quelle: Insektenbox

IMG_0061.jpg
 

Reseda

Gärtner
Seit
Jun 12, 2020
Beiträge
250
Standort
Rhld.Pfalz
ja schon ....meistens bin ich Freihand unterwegs...mit Achromat...sonst käme ich auf 5 Fotos im Jahr...
Dann habe ich noch eine Ixus für die Hosentasche....mit der habe ich auch schon wunderbare Makros gemacht...
Technik wird oft überbewertet...hier zum Beispiel ....eine winzige Zikade
Perlentaucher-a22338379.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

phf.schubert

Gärtner
Seit
Mrz 22, 2020
Beiträge
260
Standort
Pfungstadt
ja schon ....meistens bin ich Freihand unterwegs...mit Achromat...sonst käme ich auf 5 Fotos im Jahr...
Dann habe ich noch eine Ixus für die Hosentasche....mit der habe ich auch schon wunderbare Makros gemacht...
Technik wird oft überbewertet...hier zum Beispiel ....eine winzige ZikadeAnhang anzeigen 8502

Ein sehr schönes Foto mit guter Schärfentiefe.
 

phf.schubert

Gärtner
Seit
Mrz 22, 2020
Beiträge
260
Standort
Pfungstadt

Silvia173

Profigärtner
Seit
Jan 5, 2020
Beiträge
390
Standort
irgendwo in der Kölner Bucht
Tolle Fotos !!!

Ich habe da einen Besucher, der sich ins Haus verirrt hat und unter Fußmatte ein Schläfchen gehalten hat, ich habe ihn beim Füße abtreten bemerkt ... er scheint es weggesteckt zu haben und ich sehe ihn täglich irgendwo im Garten

Was ist das ? Kennt ihn Jemand ?

 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Kein Mistkäfer, ich sag mal Balkanschröter könnte es sein...
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.392
Bei mir wird eeeendlich mein Insektenhotel von Wildbienen bezogen. :22x22-emoji-u1f603:

4 Röhren sind jetzt besetzt. Ich hoffe, da kommt noch mehr. Werde noch mehr in meinem Garten aufhängen, wenn das gut angenommen wird.
 

Folge uns auf Social Media

Oben