Ich suche schon seit längerem nach dem Namen dieser Wildpflanze

JoGe

Sämling
Seit
Jun 17, 2020
Beiträge
5
Standort: in Waldlichtung auf Trollblumenwiese zusammen mit breitblättrigem Knabenkraut. Foto wurde aufgenommen am 22.5.2020
 

Anhänge

  • 20200522_160703.jpg
    20200522_160703.jpg
    980,9 KB · Aufrufe: 557

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo Joe - hast vielleicht auch ein Foto der Blüte von vorne drauf geschaut damit man den Blütenkelch/Staubgefäße auch sieht...
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Vielen Dank - leider ist dies meine einzige Aufnahme - es müsste eine Nelkenart sein - aber welche?
Ich weiß nicht, aber für Nelke passen die Blätter nicht - von der Seitenaufnahme würde ich eher auf Witwenblumen Tippen...
Bleibt also spannend, aber wir kommen schon noch drauf...
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Die Blüten kommen aber gar nicht hin - ich hätte da eher an Witwenblumen gedacht...
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Ich habe nicht geschrieben, dass es eine ist, sondern es sieht so aus. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Du brauchst mich also nicht anmachen.
Diese Pflanze sieht nicht einmal aus wie eine Knoblauchsrauke, die Farbe der Blüten macht schon einen riesen Unterschied...
Ich meine halt, man kann vorher auch Googeln wie eine Knoblauchraute aussieht wenn man das nicht weiß...
Ich mach dich auch nicht an, sonder weise nur darauf hin, wie man gezielter einem User die gestellte Frage beantworten kann, in dem man sich auch vorher informiert....
 

Sylvie

Sämling
Seit
Mrz 16, 2021
Beiträge
6
Standort
BaWü
Standort: in Waldlichtung auf Trollblumenwiese zusammen mit breitblättrigem Knabenkraut. Foto wurde aufgenommen am 22.5.2020
Anhang anzeigen 8245 Blätter passen zu Nelke - hier rote Lichtnelke
Darf ich mich mit einer Frage anschließen?
Habe kürzlich beim Feinkost A... eine rote Lichtnelke im Töpfchen gekauft und möchte sie gerne als Zimmerpflanze halten; würde sie im Frühjahr
umtopfen und natürlich entsprechend pflegen. Ist Zimmerpflanze möglich, oder sollte ich sie besser in die bis zum Frühjahr fertig gestaltete neue
Außenanlage umpflanzen?
Danke im voraus für eure Antworten!
Sylvia
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo Sylvia - als Zimmerpflanze wirst mit der roten Lichtnelke keine Freude haben, die muss raus an einen sonnigen Standort und ist als Zimmerpflanze völlig ungeeignet.
Aber lies dir mal den Link hier durch.....
 

Sylvie

Sämling
Seit
Mrz 16, 2021
Beiträge
6
Standort
BaWü
Hallo Maxi zurück,
vielen Dank für deine Antwort und den Link! Dachte es mir fast, Pflanze wurde auch im Rahmen der 'Gartenlinie' angeboten.
Noch habe ich sie im Topf, evtl. ist ein vorübergehender Standort auf der Terrasse sinnvoll, bis die Gartenerde eingeebnet ist.
Außenanlage wird neu gestaltet, nach Ostern geht's weiter wg. Winterpause.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo Maxi zurück,
vielen Dank für deine Antwort und den Link! Dachte es mir fast, Pflanze wurde auch im Rahmen der 'Gartenlinie' angeboten.
Noch habe ich sie im Topf, evtl. ist ein vorübergehender Standort auf der Terrasse sinnvoll, bis die Gartenerde eingeebnet ist.
Außenanlage wird neu gestaltet, nach Ostern geht's weiter wg. Winterpause.
Bitte gerne Sylvie - ja du kannst die in dem Topf drinnen lassen in dem sie jetzt steht und wenn ihr fertig seit mit einebnen, dann suchst ihr ein schönes Platzerl.. :22x22-07:
 

Sylvie

Sämling
Seit
Mrz 16, 2021
Beiträge
6
Standort
BaWü
Steht schon draußen und wird in den nächsten Tagen ein abwechslungsreiches Wetterangebot genießen dürfen!:22x22-14:
 

Folge uns auf Social Media

Oben