hoppi

Sämling
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
7
Guten Abend,
ich habe eine Frage und ich hoffe hier gibt es ein paar Pumpenexperten unter euch.

Ich habe einen Brunnen mit einem 7m Ansaugschlauch dazu und einen Gardena Pumpe.
Dazu habe ich einen 60m Schlauch um das ganze Gelände zu bewässern.
Meine Gartenpumpe von Gardena hat eine Förderleistung von 3600l/h.
Leider reicht das zum Rasen sprengen nicht aus. Der Druck ist anscheinend zu niedrig.
Was könnt ihr für eine Pumpe empfehlen, die Trotz 7m Saugschlauch und dann noch 60m Förderweg einen relativ hohen Druck zum Bewässern hat.
Kommt ein Hauswasserautomat in Frage?

Mit freundlichen Grüßen
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Guten Abend,
ich habe eine Frage und ich hoffe hier gibt es ein paar Pumpenexperten unter euch.

Ich habe einen Brunnen mit einem 7m Ansaugschlauch dazu und einen Gardena Pumpe.
Dazu habe ich einen 60m Schlauch um das ganze Gelände zu bewässern.
Meine Gartenpumpe von Gardena hat eine Förderleistung von 3600l/h.
Leider reicht das zum Rasen sprengen nicht aus. Der Druck ist anscheinend zu niedrig.
Was könnt ihr für eine Pumpe empfehlen, die Trotz 7m Saugschlauch und dann noch 60m Förderweg einen relativ hohen Druck zum Bewässern hat.
Kommt ein Hauswasserautomat in Frage?

Mit freundlichen Grüßen
Hi hoppi
7m Saugtiefe ist für die meisten Pumpen zuviel - warum geht keine Tauchpumpe ?
Hauswasserwerk geht nur mit angeschlossenen Drucktank von ca. 1000 Liter bzw. der menge die Du zum bewässern brauchst.
 

hoppi

Sämling
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
7
Hi hoppi
7m Saugtiefe ist für die meisten Pumpen zuviel - warum geht keine Tauchpumpe ?
Hauswasserwerk geht nur mit angeschlossenen Drucktank von ca. 1000 Liter bzw. der menge die Du zum bewässern brauchst.

Das ist nur ein Rohr in der Erde. Da bräuchte ich dann eine entsprechend kleine Tauchpumpe.
Ich weiß bloß leider nicht, wie tief der Brunnen wirklich ist, das müsste ich Mal ausmessen.
Und ein Hauswasserautomat?
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Naja ich habe auch noch einen gemauerten, mit einer Schwengelpumpe.
Aber der Brunnen um den es geht hat einen Durchmesser von 125mm
 

Folge uns auf Social Media

Oben