Entwicklung des Forums und der Umgang miteinander...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Maxi's Post #48 unter Alocasia amazonica "Polly"
Wie nennst du diesen Beitrag von dir??? Antwort von Stachelbär:
Fakten und dass Du in Sachen "Themen-Disziplin" Deine eigenen Ansprüche nicht erfüllst...

Ja, ich versuche halt etwas Struktur hier rein zu bringen, sonst sind ja die User wieder schnell weg, der User Zulauf hier ist ja etwas spärlich und überschaubar, möchte gerne aus diesem Forum ein Interressantes , auf Austausch bezogenes Forum machen, aber halt nur was Pflanzen und 'Gartenthemen betrifft, solala Beiträge wie die letzten hier in diesem Thread darauf kann man verzichten.
Und es sind uns doch schon einige User hier, die das auch so sehn, GsD! Und es sind schon seitdem ganz Ineressante Themen hier eröffnet worden,
weiter so meine Gartenfreunde. :22x22-07:
Zu mehr wollen wir uns hier nicht mehr äußern, Carlotta vesprochen!!!:22x22-00::22x22-07:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Ich bin auch sehr für Struktur Maxi , wie Du meinem Post vom 16.03.19 an Nils entnehmen kannst:

Themen-Disziplin.jpg


Leider kommt man da weder mit Bitte noch Druck weiter... wir haben es mit Menschen zu tun.

Doch ein Forum ohne Humor ist ein totes Forum... die gibt es schon genug im Netz !

Und eine humorvolle Bemerkung, muss sofort an den richtigen Platz um zu pointen, da kann man schlecht sagen
"Moment, ich mach mal schnell ein neues Thema auf..." und nicht jeder Witz muss sich jedem erschliessen.
Wenn es einem zuviel wird, reicht doch ein freundlicher Hinweis und nicht erst mit "Likes" anstacheln und dann mit der "Keule drauf hauen"

Den Zulauf hier spärlich zu nennen ist schon eigenartig - welche Ansprüche hast Du?
- Nur Masse ist klasse? -


Ich finde, dass Forum hat sich SUPER entwickelt in den letzten 12 Monaten, zu dem auch ich beitragen durfte...
mit Humor, Ironie, ein bißchen Sarkassmus und Fachwissen.
Ich weiß, dass ich polarisiere... die einem mögen mich... die anderen lehnen mich ab... Hin und wieder bin ich deshalb Angriffen ausgesetzt.
Ich weiß aber auch, dass nicht wenige, sich auf Grund meiner Beiträge, im Forum angemeldet haben.

Hier was zur Entwicklung:
Gartenforum-Entwicklung.jpg

Und allen Unkenrufen zum Trotz:
Ich habe mich nicht verändert, bin noch genauso humorvoll, zurückhaltend und demütig ;) wie am 1. Tag

Stand 31. Oktober 2019 um 14:00
Screenshot-Mitglieder:Themen:Beiträge_20191031.jpg
Das sind fast 4 x soviel Themen und 3 x soviel Mitglieder wie Okt 2018
 
Zuletzt bearbeitet:

Uschi

Junggärtner
Seit
Mrz 16, 2019
Beiträge
145
Standort
Hedwig-Holzbein
Ich bin auch sehr für Struktur Maxi , wie Du meinem Post vom 16.03.19 an Nils entnehmen kannst:

Anhang anzeigen 3807

Leider kommt man da weder mit Bitte noch Druck weiter... wir haben es mit Menschen zu tun.

Doch ein Forum ohne Humor ist ein totes Forum... die gibt es schon genug im Netz !

Und eine humorvolle Bemerkung, muss sofort an den richtigen Platz um zu pointen, da kann man schlecht sagen
"Moment, ich mach mal schnell ein neues Thema auf..." und nicht jeder Witz muss sich jedem erschliessen.
Wenn es einem zuviel wird, reicht doch ein freundlicher Hinweis und nicht erst mit "Likes" anstacheln und dann mit der "Keule drauf hauen"

Den Zulauf hier spärlich zu nennen ist schon eigenartig - welche Ansprüche hast Du?
- Nur Masse ist klasse? -


Ich finde, dass Forum hat sich SUPER entwickelt in den letzten 12 Monaten, zu dem auch ich beitragen durfte... mit Humor, Ironie auch Sarkassmus und Fachwissen.
Ich weiß, dass ich polarisiere... die einem mögen mich... die anderen lehnen mich ab... Hin und wieder bin ich deshalb Angriffen ausgesetzt.
Ich weiß aber auch, dass nicht wenige, sich auf Grund meiner Beiträge, im Forum angemeldet haben.

Hier was zur Entwicklung:
Anhang anzeigen 3808
Und allen Unkenrufen zum Trotz:
Ich habe mich nicht verändert, bin noch genauso humorvoll, zurückhaltend und demütig ;) wie am 1. Tag

Stand 31. Oktober 2019 um 14:00
Anhang anzeigen 3809 Das sind fast 4 x soviel Themen und 3 x soviel Mitglieder wie Okt 2018
Lieber Stachelbär, deinem Schreiben kann ich nur beipflichten,die Mischung macht es. Wem einige Kommentare zu humorvoll sind, kann diese ja überlesen und sich den "ernsten" Gartenthemen zuwenden.
Das ist ja das Schöne, es ist für jeden etwas dabei und jeder kann für sich entscheiden wovon er Gebrauch macht. Ich genieße beides, die Gartenthemen und den Humor.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende LG Uschi
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Lieber Stachelbär, deinem Schreiben kann ich nur beipflichten,die Mischung macht es. Wem einige Kommentare zu humorvoll sind, kann diese ja überlesen und sich den "ernsten" Gartenthemen zuwenden.
Das ist ja das Schöne, es ist für jeden etwas dabei und jeder kann für sich entscheiden wovon er Gebrauch macht. Ich genieße beides, die Gartenthemen und den Humor.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende LG Uschi
Liebe Uschi, danke für Deine Unterstützung!
Du bringst es auf den Punkt - Die Mischung macht es !!!
Auch Dir ein angenehmes WE und liebe Grüße von Stachelbär
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Liebe Uschi, danke für Deine Unterstützung!
Du bringst es auf den Punkt - Die Mischung macht es !!!
Auch Dir ein angenehmes WE und liebe Grüße von Stachelbär
Dieser Ansicht bin ich auch " DIe Mischung macht es " Draussen, wenn man sich mit Freunden oder Verwandten trifft, dieskutiert man ja auch nicht nur über ein Thema. Das ist glaube ich genau so wie beim Kochen- jedes Gewürz allein bringt nichts, aber die richtige Mischung, die macht das Ganze erst vollkommen
 
A

Andreas

Gast
Ich bin auch sehr für Struktur Maxi , wie Du meinem Post vom 16.03.19 an Nils entnehmen kannst:

Anhang anzeigen 3807

Leider kommt man da weder mit Bitte noch Druck weiter... wir haben es mit Menschen zu tun.

Doch ein Forum ohne Humor ist ein totes Forum... die gibt es schon genug im Netz !

Und eine humorvolle Bemerkung, muss sofort an den richtigen Platz um zu pointen, da kann man schlecht sagen
"Moment, ich mach mal schnell ein neues Thema auf..." und nicht jeder Witz muss sich jedem erschliessen.
Wenn es einem zuviel wird, reicht doch ein freundlicher Hinweis und nicht erst mit "Likes" anstacheln und dann mit der "Keule drauf hauen"

Den Zulauf hier spärlich zu nennen ist schon eigenartig - welche Ansprüche hast Du?
- Nur Masse ist klasse? -


Ich finde, dass Forum hat sich SUPER entwickelt in den letzten 12 Monaten, zu dem auch ich beitragen durfte...
mit Humor, Ironie, ein bißchen Sarkassmus und Fachwissen.
Ich weiß, dass ich polarisiere... die einem mögen mich... die anderen lehnen mich ab... Hin und wieder bin ich deshalb Angriffen ausgesetzt.
Ich weiß aber auch, dass nicht wenige, sich auf Grund meiner Beiträge, im Forum angemeldet haben.

Hier was zur Entwicklung:
Anhang anzeigen 3808
Und allen Unkenrufen zum Trotz:
Ich habe mich nicht verändert, bin noch genauso humorvoll, zurückhaltend und demütig ;) wie am 1. Tag

Stand 31. Oktober 2019 um 14:00
Anhang anzeigen 3809 Das sind fast 4 x soviel Themen und 3 x soviel Mitglieder wie Okt 2018
Bleib , wie du bist !
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Wie bei einem normalen Pflanzen-Rätsel die Stimmung kippen kann...aber nicht sollte.

Auf die Frage:
Ich suche schon seit längerem nach dem Namen dieser Wildpflanze

JoGe hat gesagt.:


Standort: in Waldlichtung auf Trollblumenwiese zusammen mit breitblättrigem Knabenkraut. Foto wurde aufgenommen am 22.5.2020
…es wird geantwortet
Tea hat gesagt.:


Sieht aus wie Knoblauchrauke.
die neutrale Antwort des ThemenErstellers:
JoGe hat gesagt.:


Leider nein - die Knoblauchsrauke hat weiße Blüten
…die Antwort eines erfahren Mitgliedes:
Maxi hat gesagt.:


Tea - schau dir mal eine Knoblauchrauke an bevor du hier postest...
…wird man dann doch im "Fahrwasser" erfahrener Mitglieder mutiger und schroffer:
Auf Wahrheitheiten hinzuweisen:
Tea hat gesagt.:


Ich habe nicht geschrieben, dass es eine ist, sondern es sieht so aus. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Du brauchst mich also nicht anmachen.
…vergebens...
Maxi hat gesagt.:


Diese Pflanze sieht nicht einmal aus wie eine Knoblauchsrauke, die Farbe der Blüten macht schon einen riesen Unterschied...
Ich meine halt, man kann vorher auch Googeln wie eine Knoblauchraute aussieht wenn man das nicht weiß...
Ich mach dich auch nicht an, sonder weise nur darauf hin, wie man gezielter einem User die gestellte Frage beantworten kann, in dem man sich auch vorher informiert....
Verständlich, wenn dann manchem die Lust an der öffentlichen Meinungsäußerung vergeht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
So wie im echten Leben „ allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann...“:22x22-emoji-u1f60a::22x22-emoji-u1f61e:
Ja Blumentopfgärtner - ein wahrer Satz den du geschrieben hast. :22x22-00: :22x22-08:
Manche haben halt immer was zu nörgeln, wie im richtigen Leben auch, die tun mir nur leid, können wahrscheinlich nicht anders... :22x22-emoji-u1f615:
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
OT!
Aus der Seefahrt:
Die besten Kapitäne stehen auf der Pier unter den Besuchern!
Diese "Fachleute" wissen ganz genau was der Kapitän auf der Brücke gerade alles falsch macht!
Die meisten sind nie zur See gefahren geschweige denn eine Brücke von innen gesehen ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Folge uns auf Social Media

Oben