Foren-Namen ändern / ergänzen ?

Foren-Namen ändern / ergänzen ?

  • Nein, ich finde es gut so wie es jetzt ist.

  • Ja, ich bin für eine Änderung?


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.
A

Andreas

Gast
Eigentlich und überhaupt hat Stachelbär Recht .
Auch ich bin der Meinung :
" Gefällt mir " oder Nichts .
Nils , walte deines Amtes !
Gruß
Andreas
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Hallo Leute, es scheint ja niemand mehr Einspruch zu erheben. Aus allen Beiträgen zusammengefasst hatten wir uns auf Folgendes geeinigt:

Veranstaltungen -> wird neu erstellt
Gartenverein -> wird neu erstellt

Kletter und Rankpflanzen -> wird als Unterforum von Zierpflanzen neu erstellt
Gräser -> wird als Unterforum von Zierpflanzen neu erstellt
Obstbäume & Obstgehölze -> wird als Unterforum von Gemüse- & Obstgarten neu erstellt

Rasen & Pflege -> Umbenennung von vormals Rasenpflege
Bäume & Gehölze -> Umbenennung von vormals Gehölze
Pflanzendoktor & Krankeiten -> Umbenennung von vormals Pflanzendoktor
Gartenteiche & Bäche -> Umbenennung von vormals Gartenteich

Gartendeko -> löschen
Krankheiten -> löschen

Ich bin der Meinung, dass "Obstbäume & Obstgehölze" eine zu große Sonderstellung unter "Gemüse- & Obstgarten" bekommen, da es die einzige Unterkategorie ist. Es sähe dann so aus:
  • Gemüse- & Obstgarten
    • Obstbäume & Obstgehölze
Wie wäre es mit eine neuer neuen Hauptüberschrift z.B.:
  • Nutzgarten
    • Gemüse
    • Hülsenfrüchte
    • Beerenfrüchte
    • Obstbäume & Obstgehölze
    • ...

Noch Ideen oder Vorschläge?
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo Leute, es scheint ja niemand mehr Einspruch zu erheben. Aus allen Beiträgen zusammengefasst hatten wir uns auf Folgendes geeinigt:

Veranstaltungen -> wird neu erstellt
Gartenverein -> wird neu erstellt

Kletter und Rankpflanzen -> wird als Unterforum von Zierpflanzen neu erstellt
Gräser -> wird als Unterforum von Zierpflanzen neu erstellt
Obstbäume & Obstgehölze -> wird als Unterforum von Gemüse- & Obstgarten neu erstellt

Rasen & Pflege -> Umbenennung von vormals Rasenpflege
Bäume & Gehölze -> Umbenennung von vormals Gehölze
Pflanzendoktor & Krankeiten -> Umbenennung von vormals Pflanzendoktor
Gartenteiche & Bäche -> Umbenennung von vormals Gartenteich

Gartendeko -> löschen
Krankheiten -> löschen

Ich bin der Meinung, dass "Obstbäume & Obstgehölze" eine zu große Sonderstellung unter "Gemüse- & Obstgarten" bekommen, da es die einzige Unterkategorie ist. Es sähe dann so aus:
  • Gemüse- & Obstgarten
    • Obstbäume & Obstgehölze
Wie wäre es mit eine neuer neuen Hauptüberschrift z.B.:
  • Nutzgarten
    • Gemüse
    • Hülsenfrüchte
    • Beerenfrüchte
    • Obstbäume & Obstgehölze
    • ...
Noch Ideen oder Vorschläge?
Hi Nils & Forianer,
Ich find fast alles gut. Beim Nutzgarten würde ich noch die Kräuter dazupacken. Mit den Beerenfrüchten ist es schwierig, da stellt sich dann die Frage, unter welcher Rubrik schreibe ich beispielsweise über Stachelbeeren...
  • Beerenfrüchte ?
  • Obstbäume & Obstgehölze?
  • oder Kontakte ? ;)
Okay, das letzte ist Spaß, doch wohin mit Tomaten...? Ist ja kein Gemüse, sondern eine Beere...

Für mich gehören Obst & Obstgehölze zusammen, da sie ähnlich und "auf Ertrag" geschnitten & gepflegt werden.

Hülsenfrüchte sind ja auch nicht grad viel... Bohnen, Erbsen, Linsen, Erdnüsse, Lupinen, Sojabohnen...

Ich schlage vor:
  • Nutzgarten
    • Gemüse
    • Kräuter
    • Anderes Beerenobst (wie Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Kapstachelbeere, Kiwi's, Wein...)
    • Obstbäume & Obstgehölze
 
Zuletzt bearbeitet:

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Nutzgarten
  • Gemüse
  • Kräuter
  • Anderes Beerenobst (wie Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Kapstachelbeere, Kiwi's, Wein...)
  • Obstbäume & Obstgehölze

Für Kräuter haben wir ja schon einen eigenen Bereich. Aber klar, bei dieser Methodik müssten wir es hier mit aufnehmen.
Um der Sache mit den Tomaten gerecht zu werden, wie wäre es mit:

  • Nutzgarten
    • Gemüse
    • Tomaten & Nachtschattengewächse
    • Kräuter
    • Hülsenfrüchte
    • Anderes Beerenobst
    • Obstbäume & Obstgehölze
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Für Kräuter haben wir ja schon einen eigenen Bereich. Aber klar, bei dieser Methodik müssten wir es hier mit aufnehmen.
Um der Sache mit den Tomaten gerecht zu werden, wie wäre es mit:

  • Nutzgarten
    • Gemüse
    • Tomaten & Nachtschattengewächse
    • Kräuter
    • Hülsenfrüchte
    • Anderes Beerenobst
    • Obstbäume & Obstgehölze
:22x22-emoji-u1f602: Nein, für Tomaten brauchen wir nicht auch noch eine Rubrik. Wollte nur verdeutlichen, dass trotz Gruppierungen der User nicht immer unter der optimalen Überschrift schreiben wird...
...und es wieder andere gibt, denen es nicht wichtig ist, ob das Thema passt oder nicht.
Da wär schon besser, wenn Du es einrichten kannnst, auch mal ein Thema in die richtige Rubrik zu verschieben.
 

Uschi

Junggärtner
Seit
Mrz 16, 2019
Beiträge
145
Standort
Hedwig-Holzbein
:22x22-emoji-u1f602: Nein, für Tomaten brauchen wir nicht auch noch eine Rubrik. Wollte nur verdeutlichen, dass trotz Gruppierungen der User nicht immer unter der optimalen Überschrift schreiben wird...
...und es wieder andere gibt, denen es nicht wichtig ist, ob das Thema passt oder nicht.
Da wär schon besser, wenn Du es einrichten kannnst, auch mal ein Thema in die richtige Rubrik zu verschieben.
Ich fürchte je mehr Unterthemen ihr macht umso unübersichtlicher wird es. Der Anfangs-Vorschlag war eigentlich gut. So wie Stachelbär schon schreibt, es wird dann nur noch irgendwohin geschrieben. Trotzdem einen schönen Montag. Ich habe gerade eine kombinierte Stadt- Hafenrundfahrt in einem Amphibienbus gemacht. LG Uschi
 
A

Andreas

Gast
Guten Abend , Nils !
Du wolltest doch eine Rubrik " Gartenanlage " einfügen .
Oder habe ich das mal wieder vermeert ?
 
A

Andreas

Gast
Habe es nicht gefunden in deiner Aufstellung .
War nicht böse gemeint !
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Findest du unter diesem Beitrag.

Letztendlich geht es gerade nur noch um die Frage, ob wir "Obstbäume & Obstgehölze" hinzufügen und wenn ja, ob wir dann nicht auch noch andere Unterkategorien brauchen. Nach dem Motto, wer A sagt muss auch B sagen.
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Habe mir noch einmal ausführlich die Themen angesehen. Bei "Gemüse- und Obstgarten" sind schon sehr viele "Baumthemen" dabei. Deshalb tendiere ich jetzt dazu das Unterforum "Obstbäume & Obstgehölze" anzulegen und in Zukunft bei Bedarf noch weitere Unterforen hinzu zu fügen. Das kann man ja dann flexibel handhaben. Also jetzt so:
  • Gemüse- und Obstgarten
    • Obstbäume & Obstgehölze
    • Eventuell in Zukunft weitere Themen hier
Falls niemand ganz laut STOPP schreit, mache ich mich morgen an das Umbenennen der Foren und Verschieben der Themen.
 

Uschi

Junggärtner
Seit
Mrz 16, 2019
Beiträge
145
Standort
Hedwig-Holzbein
Habe mir noch einmal ausführlich die Themen angesehen. Bei "Gemüse- und Obstgarten" sind schon sehr viele "Baumthemen" dabei. Deshalb tendiere ich jetzt dazu das Unterforum "Obstbäume & Obstgehölze" anzulegen und in Zukunft bei Bedarf noch weitere Unterforen hinzu zu fügen. Das kann man ja dann flexibel handhaben. Also jetzt so:
  • Gemüse- und Obstgarten
    • Obstbäume & Obstgehölze
    • Eventuell in Zukunft weitere Themen hier
Falls niemand ganz laut STOPP schreit, mache ich mich morgen an das Umbenennen der Foren und Verschieben der Themen.
So wird's gemacht und gut ist.
 
A

Andreas

Gast
Habe mir noch einmal ausführlich die Themen angesehen. Bei "Gemüse- und Obstgarten" sind schon sehr viele "Baumthemen" dabei. Deshalb tendiere ich jetzt dazu das Unterforum "Obstbäume & Obstgehölze" anzulegen und in Zukunft bei Bedarf noch weitere Unterforen hinzu zu fügen. Das kann man ja dann flexibel handhaben. Also jetzt so:
  • Gemüse- und Obstgarten
    • Obstbäume & Obstgehölze
    • Eventuell in Zukunft weitere Themen hier
Falls niemand ganz laut STOPP schreit, mache ich mich morgen an das Umbenennen der Foren und Verschieben der Themen.
Stachelbär sollte unbedingt nochmal sein stachliges Wort erheben !
 

Folge uns auf Social Media

Oben