Augenfleckenkrankheit?

Anuschka

Keimling
Seit
Sep 16, 2019
Beiträge
17
ich wiederhole:
Schlage vor Du suchst Dir aus dem Netz die jeweiligen Pflegeanleitungen für Deine Pflanzen raus und arbeitest diese ab. Deine Pflanzen haben mehr als ein Problem...
"Pilzmittel" :22x22-emoji-u1f631: , Insektiziete... was ist mit Deinen Vögeln oder ist der Käfig nur Deko?
Alle schimpfen auf SUV's, Diesel und Bauern und zuHause wird die Giftküche betrieben... :22x22-emoji-u1f62c:

Das mit der Pflegeanleitung werde ich machen. Oh okay..wieso denkst du, dass sie mehr als ein Problem haben? Der Käfig ist nur Deko.
Liebe Grüße
 
A

Andreas

Gast
Schön , daß der Käfig nur Deko ist .
Vögel in Käfigen-das ist für mich Tierquälerei .
 

Aloelle

Profigärtner
Seit
Aug 20, 2019
Beiträge
367
Standort
Erdinger Moos (Erdinger Weisbier)
@Anuschka

Ich heiße Dich ebenfalls Willkommen,:22x22-emoji-u1f600:

@Stachelbär hat es schon angedeudet, ich denke, das Problem ist die Pflanzerde. Wie lange stehen sie schon in dieser, wieso haben Alle dieses Problem? Stehen die Pflanzen zu dicht nebeneinander, kann die Luft zirkulieren?
Nimm mal einige aus den Töpfen und schau die die Erde an, hauptsächlich ob da was krabbelt, wenn es sein muß, mit der Lupe .:22x22-emoji-u1f41b:
Kaufe immer gute Erde, keine aus dem Supermarkt, oder Du hast das Glück eine Kompostieranlage in der Nähe zu haben, wir holen uns Gartenerde und Blumenerde mit dem Autoanhänger.
Und suche Pflegeanleitungen für Deine Pflanzen...:emoji_wilted_rose:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hast du eine Ahnung ob jemand hier dabei ist der mir helfen könnte? Ich weiss nicht mehr wen ich noch fragen kann. Im Gartencenter kann mir auch niemand weiterhelfen..
Hallo Anuschka, wenn ich mir die Pflanzen so ansehe, dann stehen die alle viel zu dunkel, zum Zweiten ist an den braunen Flecken die trockenen Luft schuld, die Luftfeuchtigkeit erhöhen und schauen, dass du sie so gut über den Winter bekommst.
Eine Pflanzenleuchte könnte auch etwas Licht bringen.
Umgepflanzt hast du ja schon - mein Rat - alle Zimmerpflanzen nach den Eisheiligen raus stellen auf eine Terrasse, Balkon an einen schattigen Standort, wirst sehen wie die Pflanzen dort richtig aufblühen draußen...
Vielleicht beim nächsten Pflanzenkauf darauf achten, ob du den richtigen Platz/Pflege der Pflanze bieten kannst, dann hast du auch mehr Freude dran an deren gedeihen. :22x22-07:
 

Folge uns auf Social Media

Oben